Ein paar Zeilen über mich


Yasmin Markus - Kinderbetreuung und Tagesmutter - Yasmin's Kinderland in Eschborn-Niederhöchstadt

Zu meiner Person...

Ein bisschen über mich, mein Name ist Yasmin Markus, ich bin 1961 geboren und habe zwei Söhne. Seit vielen Jahren bin ich als ausgebildete Tagesmutter tätig und biete kompetente und liebevolle Kinderbetreuung in einer ansprechenden und kindgerechten Atmosphäre an. Zudem biete ich als ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des Net e.V. - unser Netzwerk für Familie und Kinderbetreuung - Elternberatungen rund um das Thema Kinderbetreuung an.

 

Wie alles begann...

Für die Aufgabe der Kinderbetreuung entschied ich mich, als mein ältester Sohn, Louis, 3 Jahre alt wurde. Davor hatte unsere Familie selbst eine Tagesmutter, die wir sehr schätzten und zu der wir bis heute freundschaftlichen Kontakt pflegen.

 

Meine Arbeit als Grafik Designerin war mit meinem Bedürfnis, mehr Zeit mit meinem Kind verbringen zu können, nicht mehr vereinbar. So brachte mich unsere Tagesmutter auf die Idee, selbst als Tagesmutter zu arbeiten.

Dadurch konnte ich mit Kindern zusammen sein und berufstätige Familien mit meiner Arbeit unterstützen.

 

Nach einigen Überlegungen und einem Gespräch mit einem Berater des Jugendamtes, entschied ich mich für die neue Tätigkeit und bin bis heute sehr froh über diese Entscheidung. Seit 1996 bin ich nun als Tagesmutter tätig und möchte diesen schönen Beruf nicht mehr missen. Es ist wunderbar mit Kindern zu arbeiten und es macht mir - und uns - sehr viel Spaß. Besonders mit den Kleinsten habe ich sehr viel Freude.



Yasmin's Kinderland - Yasmin Markus - Kinderbetreuung und Tagesmutter in Eschborn-Niederhöchstadt

Ausbildung und Weiterbildungen...

Natürlich habe ich eine umfassende Ausbildung und bilde mich regelmäßig fort. Im September 2005 schloss ich meine Ausbildung zur "Qualifizierten Tagespflegeperson" ab. Danach folgte eine halbjährliche Praxisreflexion.Seit 2005 nehme ich jedes Jahr an mindestens 20 Stunden Fortbildung teil und absolviere alle 2 Jahre einen "Erste Hilfe am Kind" Kurs. Aufgrund meiner Ausbildung, meiner Erfahrung und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzende von   NET e.V.  "Netzwerk für Familie und Kinderbetreuung", bin ich selbst zum Thema Kindertagespflege als Referentin tätig.





Zitat zum Nachdenken

Ein schönes Zitat...


Glück ist kein Glück ohne Kinder - und Kinder sind keine Kinder ohne Liebe.
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.
Antoine de Saint-Exupéry





                                                                    Yasmin Markus - Kinderbetreuung und Tagesmutter - Yasmin's Kinderland - Eschborn-Niederhöchstadt