Mein Konzept zur Kinderbetreuung - Priorität und Zielsetzung meiner Arbeit als Tagesmutter


Yasmin Markus - Kinderbetreuung und Tagesmutter - Yasmin's Kinderland in Eschborn-Niederhöchstadt

Mein Konzept zur Kinderbetreuung...

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Kindern einen möglichst geregelten und geborgenen Familienersatz zu bieten, während die Eltern ihrem Beruf nachgehen.

Meine Familie und ich nehmen die Kinder in unseren Familienalltag auf und so erfahren sie schon sehr früh, wie schön und abenteuerlich es ist, in einer Großfamilie aufzuwachsen.

In der Zeit, die Ihr Kind in unserer Familie verbringt, wächst es mit bis zu vier "Geschwistern" auf. Es ist immer wieder beeindruckend als Tagesmutter zu beobachten, welche sozialen Kompetenzen - sogar die Kleinsten - entwickeln und wie viel Liebe und Fürsorge schon in diesen kleinen Herzen schlummert.

In unserem Kinderland wird möglichst viel gespielt, gelacht und dadurch gelernt. Natürlich stimme ich den Tagesablauf in der Familie auf die Bedürfnisse der Kleinen ab, genauso wie ich es auch bei unseren eigenen Kindern getan habe.

Priorität...

Für mich ist es wichtig, dass die Kinder einen geregelten Tagesablauf,in einer Familie erleben. Feste Zeitabläufe und Rituale (Spielzeit, Mittagessen, Schlafenszeit, Aufräumzeit etc.) helfen den Kindern, sich sicher und geborgen zu fühlen.

Meine Zielsetzung...

Mein Ziel ist: selbstbewusste, selbstständige, lebensfrohe und sozialfähige Kinder in den Kindergarten zu entlassen.



Yasmin's Kinderland - Yasmin Markus - Kinderbetreuung und Tagesmutter in Eschborn-Niederhöchstadt

Betreuungsalter...

Spezialisiert habe ich mich auf U3-Kinder, also Neugeborene bis zum Kindergarteneintritt.

Betreuungszeiten...

Ich betreue die Kinder Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.






Kinder Betreuungs-Notdienst - Yasmin's Kinderland - Yasmin Markus - Kinderbetreuung und Tagesmutter in Eschborn-Niederhöchstadt

Kinderbetreuungs-Notdienst...

Auch in Notsituationen bin ich gerne Für Sie und Ihre Kinder da. In Notfällen kann die Betreuung der Kinder auch über Nacht sowie Samstags und Sonntags erfolgen.

Weitere Informationen zum Kinderbetreuungs-Notdienst und zur Kinder Notfall-Nachtbetreuung in Yasmin's Kinderland finden Sie auf unserer Seite Notdienst für Kinderbetreuung.